Maastricht +31 43 - 321 59 29 | Heerlen +31 45 - 571 39 33

Ihr Spezialist

mr. Roel Kerckhoffs

Rechtsanwalt

Vor dreißig Jahren hat ein Anwalt – und das gilt auch für mich – “alles” gemacht. Nach und nach begannen sich die Anwälte zu spezialisieren, und das ist auch gut so. Das ist auch das Motto unserer Firma. Alles wissen”, aber dann auf einen Bereich beschränkt. Seit vielen Jahren konzentriere ich mich auf das Gesellschafts-/Handelsrecht, wobei ich viel im Bereich der außergerichtlichen Sanierung von Unternehmen und Konkursen tätig bin. Das Wissen und die Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre im Baurecht gesammelt habe, und mein Interesse am Bauen haben mich nicht losgelassen. Deshalb trete ich regelmäßig vor der Schlichtungsstelle für das Baugewerbe auf.

Ich bekomme Energie, wenn ich etwas für einen Kunden bewirken kann und wenn ich einen Fall schnell lösen kann. Mein Lebensmotto spielt dabei eine Rolle. Streng, aber fair – so muss ein Anwalt sein. Er muss auch die anderen – nicht rechtlichen – Interessen des Mandanten im Auge haben. Ich bin rund um die Uhr erreichbar und möchte schnell kommunizieren. Schnell zu sein, verlangt von einem Anwalt viel, auch weil die Kommunikationstechniken schnell sind. Die Schnelligkeit darf jedoch nicht auf Kosten der Qualität der vom Anwalt zu leistenden Arbeit gehen. Es ist also sehr wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um eine gute und solide Politik für den Kunden zu entwerfen, natürlich in Absprache mit dem Kunden.

Dabei kommt mir auch zugute, dass ich seit mehr als 25 Jahren in Unternehmerverbänden wie Centrummanagement und OIW tätig bin. Diese Erfahrung hat meinen Horizont als Jurist erweitert und ich profitiere davon in der Praxis. Seit ihren Anfängen hat Kerckhoffs Attorneys die menschliche Dimension zu ihrem Leitprinzip gemacht und qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbracht. Die Kombination aus Wissen, Schnelligkeit, Erreichbarkeit und der hervorragenden Ausstattung der Kanzlei veranlassen Unternehmer und Privatpersonen, sich für Kerckhoffs Rechtsanwälte zu entscheiden

Roel Kerckhoffs hat die folgenden Rechtsgebiete in das Register der juristischen Personen der niederländischen Anwaltskammer eingetragen: Wirtschaftsrecht, Insolvenzrecht und Immobilienrecht. Diese Eintragung verpflichtet Roel, jedes Kalenderjahr zehn Fortbildungspunkte in jedem eingetragenen Rechtsgebiet gemäß den Normen der niederländischen Anwaltskammer zu erwerben.