Maastricht +31 43 - 321 59 29 | Heerlen +31 45 - 571 39 33

Ihr Spezialist

mr. Arsen Mukuchian

Rechtsanwalt

Ich bin Arsen Mukuchian, ein ehrgeiziger Rechtsanwalt mit einer großen Leidenschaft und Affinität zum Privatrecht. Schon von klein auf war ich fasziniert von dem, was gerecht ist. Meine Entscheidung, Jura zu studieren und in der Welt des Rechts zu arbeiten, war daher für niemanden eine Überraschung. Während ich in jüngeren Jahren nur an der Gerechtigkeit für den Einzelnen interessiert war, wurde mir während des Jurastudiums klar, dass auch Unternehmer ein Recht auf Gerechtigkeit haben.

In den ersten Jahren meiner juristischen Laufbahn habe ich mich so breit wie möglich entwickelt. Mein Lebensmotto ist, dass man überall und von jedem lernen kann. Da man aber in der heutigen Juristerei nicht in allen Bereichen gleichermaßen Experte sein kann, beschäftige ich mich heute hauptsächlich mit Handelsrecht, Haftungsrecht, Sachenrecht und allgemeinem Vertragsrecht. Ich finde es eine Herausforderung, ein rechtliches Problem mit analytisch-juristischen Argumenten anzugehen und zu lösen. Gleichzeitig zählen für den Kunden nur die (leicht erklärbare) Strategie, das Ergebnis und die menschliche Dimension. Die Herangehensweise an meine tägliche Arbeit aus diesen Blickwinkeln ist es, die mich in meinem Beruf motiviert und mich konzentriert bleiben lässt. Meine Mandanten finden in mir einen Anwalt, der ein Auge für Details hat, der entschlossen ist, das Beste für sie herauszuholen, und der aktiv mit ihnen mitdenkt, indem er über die unmittelbaren rechtlichen Aspekte hinausschaut.

Darüber hinaus bin ich ein Verfechter einer gesunden Work-Life-Balance. Schließlich geht es im Leben um mehr als nur um Arbeit und Geschäft. Ein gesundes Privatleben kann sich natürlich positiv auf die Unternehmensleistung auswirken. Eine starke soziale Bindung zu meiner Familie und meinen Freunden ist daher für mich unerlässlich. In meiner Freizeit suche ich so oft wie möglich den sozialen Kontakt zu meinen Lieben. Außerdem kann ich immer mein Hobby ausüben: Billard.

Arsen Mukuchian ist im Rechtsgebietsregister der niederländischen Anwaltskammer für das folgende Rechtsgebiet eingetragen: Vertragsrecht und allgemeine Praxis. Diese Eintragung verpflichtet Arsen dazu, in jedem Kalenderjahr zehn Fortbildungspunkte in diesem eingetragenen Rechtsgebiet gemäß den Normen der niederländischen Anwaltskammer zu erwerben.