Maastricht +31 43 - 321 59 29 | Heerlen +31 45 - 571 39 33

Ihr Spezialist

mr. Philippe Kerckhoffs

Rechtsanwalt

Philippe arbeitet seit September 2017 bei Kerckhoffs Rechtsanwälte. Im Oktober schloss er seinen Master in Privatrecht (cum laude) an der Universität Maastricht ab. Um seinen Horizont zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln, arbeitete er im vergangenen Jahr in mehreren großen Kanzleien in der Randstad. Im vergangenen Sommer entschied er sich bewusst für eine Firma, die sich hauptsächlich auf Unternehmen konzentriert.

“Die menschliche Dimension, die ich seit meiner Kindheit in der Praxis von Kerckhoffs Rechtsanwälte spüre, in Verbindung mit den interessanten Unternehmen, die wir betreuen, haben mich dazu bewogen, Teil dieses Teams von begeisterten und leidenschaftlichen Anwälten zu werden.”

Wie sein Vater und seine Schwester hat sich Philippe schon immer für das Recht interessiert und dafür begeistert. Philippe interessiert sich dafür, wie die Gesellschaft funktioniert, und möchte sich so sozial wie möglich engagieren. Außerdem verfolgt er die Politik mit großem Interesse. Neben seinem Studium an der Universität Maastricht hat er auch einige Monate in London studiert. Nachdem er im Oktober 2017 seinen Master in Privatrecht cum laude abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst in einigen großen Kanzleien im Randstad-Gebiet, bevor er seine Karriere bei Kerckhoffs Rechtsanwälte fortsetzte. Während seiner Praktika bestätigte Philippe sich selbst, dass die Wahl des Anwaltsberufs die richtige Entscheidung war. In seiner Arbeit bei Kerckhoffs Rechtsanwälte konzentriert sich Philippe auf das Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Was ihn immer wieder antreibt, ist, das bestmögliche Ergebnis für seine Kunden zu erzielen und damit einen echten Mehrwert für sie zu schaffen. Philippe hat einen enormen unternehmerischen Elan. Bis vor kurzem hatte er eine eigene Firma für Licht- und Tonverleih und war während seiner Studienzeit eng mit verschiedenen Organisationen verbunden.

In den kommenden Jahren möchte sich Philippe auf weitere Spezialisierungen innerhalb von Kerckhoffs Rechtsanwälte konzentrieren, um den Mandanten einen noch besseren Service zu bieten und die Kompetenz der Kanzlei zu gewährleisten und zu erhalten. Gleichzeitig möchte er die Werte und Standards des Familienunternehmens beibehalten. Sein Ziel? Zusammen mit seiner Schwester Valérie und anderen ambitionierten Anwälten Partner zu werden und das Familienunternehmen weiterzuführen.

 

Philippe Kerckhoffs hat das folgende Rechtsgebiet in das Register der juristischen Personen der niederländischen Anwaltskammer eingetragen: Wirtschaftsrecht. Diese Eintragung verpflichtet Philippe, jedes Kalenderjahr zehn Fortbildungspunkte in diesem eingetragenen Rechtsgebiet nach den Normen der niederländischen Anwaltskammer zu erwerben.